Mein Koch-Kunst-Buch „Erntezeit“

Hallo Ihr Lieben, nun ist es an der Zeit, dass ich euch über mein Buch und wie es dazu kam, berichte.

Es begann vor vielen vielen Jahren in unserem großen Garten…

Vögel zwitschern, Tau ist auf den Pflanzen, ganz früh morgens entdecke ich die ersten grünen Blätter vom Löwenzahn. Der Schnittlauch hat sich schon reichlich nach oben gestreckt. Zarte Gierschblätter laden zum Pflücken ein. Junge Triebe der Minze und Melisse duften, rote Köpfchen der Radieschen schauen keck nach oben, schon bereit für die erste Ernte…

Im Laufe der Zeit wetteiferten die Kürbisse mit anderen Weggefährten wer am weitesten rankeln kann, weit mehr als 30 Kräuter und Wildkräuter versuchte ich zu bändigen. Die Kräuterernte nahm seinen Lauf, eigene Teemischungen entstanden.

In dieser Zeit studierte ich die Kräuterlehre, heilte „Wehwehchen“ und schrieb meine Kochrezepte eins nach dem anderen auf. Mein Wissen vertiefte sich und Jahre später entwickelte sich daraus meine Gewürzserie „UrStein Gewürze“.

Meine Kochrezepte verfeinerten und wandelten sich und vor vielen vielen Monaten sagte ich mir, jetzt ist es an der Zeit, dass ich ein Buch schreibe und alles zusammenführe, es spicke mit Malereien und Kräuterwissen.

Nun endlich ist es da. Vereint mit tollen Fotos und der Buchgestaltung von Knut, meinem Ehemann, ein Gemeinschaftswerk. Ich danke ihm sehr.

Es ist ein schönes Buch geworden und ich freue mich, dass ich es nun mit euch teilen kann. Ich hoffe sehr, dass es euch gefällt und ihr inspiriert werdet, mit unterschiedlichen frischen Zutaten, gepaart mit Kräutern und Gewürzen zu experimentieren und genussvolle Momente genießt.

Fakten:

120 Seiten, Hardcover, Fadenbindung

70 Rezepte mit ausführlicher Kochanleitung

Kräuterwissen, Gewürztipps und Infos

kleine Geschichtchen  

in abwechselnder Folge gespickt mit meinen Malereien und Zeichnungen

Tolle Fotos und Gestaltung von Knut Steinert

Bei Interesse sendet mir eine PN oder eine Mail. Demnächst wird es das Buch als Hardcover und als eBook dann auch in meinen Shop geben.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen, Lesen, beim Kochen und Essen und hoffe, dass ich damit viele fröhlich machen kann. 😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃😃

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s